Waren Müritz: Hotel Harmonie

Waren Müritz

Waren Müritz eine Stadt mit Hafen. Waren Müritz liegt direkt an der Müritz, wie es schon der Name sagt. Die Müritz ist Deutschlands größter Binnensee. Zu Waren Müritz als Kreisstadt gehören insgesamt 19 Gemeinden. Waren Müritz ist der Ausgangspunkt für den Nationalpark an der Müritz. In Waren Müritz hat jeder Urlauber die Auswahl unter den verschiedenste Angeboten von Unterkünften. Von Waren Müritz aus unternehmen täglich viele Anbieter von Schiffen und Booten die unterschiedlichsten Touren auf der Müritz. In Waren Müritz bestehen viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen und einfach ein Mal zu Fuß oder per Fahrrad die Gegend zu erkunden. Waren Müritz ist schon von alters her ein gestandener Luftkurort. Schon im Mittelalter war Waren Mueritz heiß umkämpft als Ausgangspunkt für gerade diese Region. Waren Mueritz hat den Vorteil, dass dieser Ort auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug und Bahn zu erreichen ist. Aber alleine schon die günstige Lage inmitten von Mecklenburg-Vorpommern spricht dafür, das Waren Mueritz ein sehr begehrtes Urlaubsgebiet geworden ist. Hier in der Nähe von Waren Mueritz genießt jeder Urlauber die immer noch intakte Natur. Für die Berliner ist Waren-Mueritz nicht mehr weg zu denken, denn über die A 19 ist es nur ein sogenannter Katzensprung und der Großstädter steht in Waren Mueritz inmitten der herrlichen Natur dieses Nationalparkgebietes. Dort kann er dann in Waren Mueritz einen Angelkahn mieten und sich frische Fische angeln. Ebenfalls ist eine Schiffsfahrt von Waren Mueritz aus über die Müritz ein einmalig erholendes Erlebnis. Waren Mueritz freut sich über alle Gäste und Urlauber, denn auch hier in Waren Mueritz gibt es eine Vielzahl von Hotels und Pensionen, die den Gast gerne verwöhnen möchten.